Junioren Fotoalbum

Hier findet ihr eine unsortierte Auswahl von Fotos mit und allenfalls von unseren Junioren. Wenn jemand auch Fotos publizieren will, kann er sich mit dem Webmaster kurzschliessen. Die Sache vereinfacht sich deutlich, wenn man ein Google Konto hat und die Fotos gleich selber zu Google Foto hinzufügen kann. Aber selbstverständlich geht auch e-Mail, Dropbox, WhatsApp, ...

Wenn jemand sein Kind oder Bild nicht in einem öffentlichen Fotoalbum sehen möchte: Ebenfalls kurze Info an den Webmaster zusammen mit dem Link auf das entsprechende Bild. Ich bringe dafür absolutes Verständis auf, bin aber zusammen mit dem Vorstand der Meinung, dass die vorherige Genehmigung unpraktikabel ist.

Intensiv Training Ostern 2019

Auch dieses Jahr führten unsere Junioren ein Intensivtraining an Ostern durch. Leider konnte Iris krankheitshalber nicht dabei sein. Dafür sprang kurzerhand der Dominique ein. Vielen Dank für deinen Einsatz!
Am ersten Tag galt es die Schifflein aus dem Winterschlaf zu holen. Die Neuen mussten heraus finden, wie man Optis überhaupt aufstellt. Die anderen halfen dabei und fanden heraus, was es am eigenen Boot noch zu ersetzen oder ergänzen galt.
Bei guten Segelbedingungen konnten am Tag 2 viele Runden auf dem See viele Runden gefahren werden. Wie ich hörte war es ein toller Tag an welchem viel übers Jollen-Segeln gelernt wurde.
Hier der Link zum Fotoalbum.

Kentertraining Alpamare 2019

Wie jedes Jahr konnten wir heute morgen früh wieder ins Alpamare Wellenbad und mit den Optis unser Kenter-Training durchführen. Die Neuen konnten Sicherheit und Übung im Umgang der gekenterten Schiffli gewinnen. Das Laser-Team half tatkräftig mit.

Die diesjährige Durchführung passierte zusammen mit der Junioren-Abteilung des SCOZ.

Hein herzliches Dankeschön an Fredi, den Bademeister vom Alpamare. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir das jedes Jahr so durchführen können!

Hier der Link zum Fotoalbum.

Intensiv Training Ostern 2017

https://goo.gl/photos/TVz1d8ArKUJ5R3BH7

Kenter Training Alpamare 2017

https://goo.gl/photos/kLMFjHmZhhrwdLSBA