Segelclub Pfäffikon SZ
Segeln am schönsten Flecken des Zürisees

Aufgrund der Situation mit SARS-COVID-19 ist der Saison-Start bis auf Weiteres verschoben. Aktuell ist erst einmal das Ansegeln als Club-Aktivität gestrichen worden. Die Langstrecken Regatten bis und mit Distanzfahrt Züri-Rappi sind ebenfalls abgesagt.

Update 5.5.2020:

Der Vorstand hat an der heutigen Video-Konferenz entschieden die Club-Aktivitäten einstweilen bis anfangs Juni zu sistieren. Wir wollen unter allen Umständen das Risiko einer Ansteckung von Clubmitgliedern oder ihren Angehörigen vermeiden. Das weitere Vorgehen wird an einer nächsten Vorstandssitzung anfangs Juni erörtert und in der Folge auch kommuniziert werden.

Bliibed Gsund, halted Abschtand und verlüüred debii d'Nööchi nöd!

Grüezi, Willkommen, Ahoi!

Herzlich Willkommen auf der Website des Segelclubs Pfäffikon SZ. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spass beim Surfen! Wir sehen uns als unkomplizierten Club und deshalb war das jetzt auch das letzte Mal wo wir uns in der Höflichkeitsform angesprochen haben. 😊 Das ist ein Zeichen der Aufgeschlossenheit und nicht der Respektlosigkeit.

Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin Andi der Webmaster und führe dich durch unseren digitalen Internetauftritt. Als ausgebildeter Ingenieur bin ich nicht nur von der «Mechanik» des Segelns begeistert. Zwischendurch gestalte ich auch mal gerne und hoffe, dass du dich hier einfach zurecht findest. Bei Fragen, Feedbackwünschen oder Fehlerreports erreichst du mich per e-Mail.

Verstärkung des Vorstandes: Smutje oder Clubhaus-Chef

Wir suchen zur Verstärkung des Vorstandes dringend ein Smutje (m/f) für unsere Kombüse. Mögliches Einsatzgebiet wären die legendären 7'o'clock Menüs von Markus, Maja und Carmen wieder aufleben zu lassen.

Alternativ wäre der Posten eines Clubhaus-Chefs (m/f) zu besetzen. Hier wäre weniger das Kochen im Vordergrund, sondern das Organisieren des Caterings für die Club-Regatten. Organisiern oder selber machen? Du kannst es mitbestimmen!

Wenn du dich angesprochen fühlst, für die erste oder die zweite Variante, setze dich doch bitte mit Markus in Verbindung. Das konkrete Stellenprofil lässt sich an den Vorstands-Sitzungen problemlos auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wir sind da extrem unkompliziert...

Aktuell

Regatta Strategie & Taktik
, Andi & Küde
Der Kurs wurde infolge Coronavirus verschoben. Das Ersatzdatum wird noch bekannt gegeben.
Präsentationen Meteo Vortrag von Nicola Möckli
, Meuli Andi
Der Vortrag von Nicola inklusive interessanter Kurzbeiträge über das Thema Meteo findet ihr auf den internen Seiten.
Flying Star zu verkaufen!
, Andi Meuli / Eric Buser
Eric verkauft seine Flying Star : Mad Bull 007. Ihr findet das original Inserat von Eric im Bericht.
Mitsegeln auf einer H26
, Andi Meuli
Über unsere Webseite hat sich Monica vom Yacht Club Rapperswil (www.ycr.ch) bei uns gemeldet. Si...

Bilder & Medien 

Die Abkürzung zum Fotoalbum 2020. Oder aber zu den Social-Media über die nachfolgenden Icons:

   

Alle Club-Termine 

Dienstag 02.06.2020

Vorstandssitzung 03/2020
20:00-21:00
  • Typ
    Sitzung
  • Ort
    Zoom Videokonferenz

Mittwoch 03.06.2020

ABGESAGT: 7'o'clock Training
18:00-22:00
  • Typ
    7'o'clock Training
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel

Samstag 06.06.2020

ABGESAGT: 3 Ore di Ascona
Ganztägig
  • Typ
    Regatta
  • Ort
    Ascona

Mittwoch 10.06.2020

7'o'clock Training
18:00-22:00
  • Typ
    7'o'clock Training
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel

Mittwoch 17.06.2020

7'o'clock Training
18:00-22:00
  • Typ
    7'o'clock Training
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel

Freitag 19.06.2020

Tag- und Nachtregatta (ZLC 4)
Mehrtägig
  • Typ
    Regatta
  • Ort
    ZYC

Samstag 20.06.2020

Tag- und Nachtregatta (ZLC 4)
Mehrtägig
  • Typ
    Regatta
  • Ort
    ZYC
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

Weitere Einträge