Segelclub Pfäffikon SZ
Segeln am schönsten Flecken des Zürisees

Grüezi, Willkommen, Ahoi!

Herzlich Willkommen auf der Website des Segelclubs Pfäffikon SZ. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spass beim Surfen! Wir sehen uns als unkomplizierten Club und deshalb war das jetzt auch das letzte Mal wo wir uns in der Höflichkeitsform angesprochen haben. 😊 Das ist ein Zeichen der Aufgeschlossenheit und nicht der Respektlosigkeit.

Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin Andi der Webmaster und führe dich durch unseren digitalen Internetauftritt. Als ausgebildeter Ingenieur bin ich nicht nur von der «Mechanik» des Segelns begeistert. Zwischendurch gestalte ich auch mal gerne und hoffe, dass du dich hier einfach zurecht findest. Bei Fragen, Feedbackwünschen oder Fehlerreports erreichst du mich per e-Mail.

Aktuell

Segelregatta vor Horgen
, Meuli Andi
Ein spannender Artikel, für alle Abonenten der Zürichsee Zeitung über den Kreuzerpokal vor Horge...
Präsentationen Meteo Vortrag von Nicola Möckli
, Meuli Andi
Der Vortrag von Nicola inklusive interessanter Kurzbeiträge über das Thema Meteo findet ihr auf den internen Seiten.

Bilder & Co 

Aktuell gibt es wenig aktuelle Bilder vom Clubleben. Dafür haben wir regelmässige Berichte von Bord der Sail Away

Alle Club-Termine 

Dienstag 19.03.2024

Vorstandssitzung II
18:30 - 20:30
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Klubhaus SCPF

Samstag 13.04.2024

AV Schwyzersport
15:00 - 17:00
  • Typ
    Sitzung
  • Ort
    Mythenforum, Schwyz

Mittwoch 17.04.2024

7'o'clock Treff
18:00 - 21:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel, Pfäffikon SZ

Mittwoch 01.05.2024

7'o'clock Treff
18:00 - 21:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel, Pfäffikon SZ

Mittwoch 08.05.2024

Vorbereitung Auffahrtsregatta
18:00 - 21:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel

Donnerstag 09.05.2024

Auffahrtsregatta
Ganztägig
  • Typ
    Regatta
  • Ort
    Zürisee vor Pfäffikon

Mittwoch 15.05.2024

7'o'clock Treff
18:00 - 21:00
  • Typ
    Allgemein
  • Ort
    Clubhaus Frauenwinkel, Pfäffikon SZ
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge