> Zurück

Wintertraining zum Thema Meteo

Meuli Andi 06.01.2020

Der Segelclub Pfäffikon und der Segelclub Oberer Zürichsee organisieren gemeinsam einen Weiterbildungsabend zum Thema Meteorologie: 

Vortrag zum Thema Meteorologie beim Segeln von Nicola Möckli
Donnerstag, 13. Februar 2020, 19:00 Uhr, Restaurant Schiff Pfäffikon

Nicola Möckli wird uns an diesem Abend einen vertieften Einblick ins Thema der Meteorologie vermitteln. Nicola Möckli hat nach dem Geowissenschaftsstudium in Basel fünf Jahre als Meteorologe bei der Schweizer Wetterfirma MeteoNews gearbeitet und ist seit Sommer 2019 als Geographielehrer an der Kanti Schaffhausen tätig.

Nicola Möckli ist seit 15 Jahren begeisterter Wassersportler. Nach mehreren Schweizermeisterschaften im Matchrace, einer Umsegelung Englands zur Erlangung des «Royal Yachtmaster Offshore» und unzähligen Stunden auf Segel- und Motorbooten sowie beim Kitesurfen, widmet er sich aktuell vor allem dem Projekt «Ocean Youth Sailing». In dessen Rahmen wurde in den letzten Jahren ein Hochseekatamaran für Jugendliche gebaut. Im Jahr 2020 geht es endlich aufs Meer.Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit grosser Beteiligung.